BeOcean: Schützt die Meere!
BeOcean: Schützt die Meere!
Lasst uns aktiv werden! #BeOcean ist eine Initiative des IFAW zum Meeresschutz mit unseren prominenten Unterstützern Bill und Tom Kaulitz.
Be Colorful - Erlebe den Ozean 🌊
Von wegen düster und kalt. Der Ozean ist unglaublich bunt und vielfältig. Millionen von Arten haben hier ihre Heimat - Fachleute schätzen, dass über 90% der Arten in unserem Ozean noch nicht mal klassifiziert sind!
Warum ist BeOcean wichtig?
Ganz klar: Auch für uns ist der Ozean wichtig. Über 50% des weltweiten Sauerstoffs erhalten wir über die Meere. Über 29% der weltweiten CO²-Emissionen werden gebunden. Wir brauchen den Ozean, aber der Ozean braucht auch uns! Wir müssen und wollen ihn schützen. Teile die BeOcean-Botschaft! Rede über diese Initiative, verbreite die Initiative.
- 📣 Be Vibrant: Teile die URL ifaw.org/beocean in deiner Story auf Instagram, WhatsApp oder deinen weiteren sozialen Medien. Scheue dich nicht, den IFAW oder die Kaulitz-Brüder zu taggen!
- ✍️ Be Active: Unterzeichne unsere Petition für den Schutz des vom Aussterben bedrohten Nordatlantischen Glattwals
- 🐋 Be Mindful: Mit ein paar einfachen Maßnahmen hilfst du aktiv im Alltag, unsere Meere zu schützen. Wie viele setzt du bereits um?
Du willst mehr?
Werde Teil der Community und erfahre mehr darüber, wie du aktiv helfen kannst mit unserem E-Mail-Newsletter.
Wer oder was ist der IFAW?
Der IFAW steht für International Fund for Animal Welfare und ist eine weltweit tätige Tier- und Artenschutzorganisation. Der IFAW wurde 1969 gegründet und arbeitet inzwischen weltweit in mehr als 40 Ländern mit dem Ziel, eine nachhaltige Koexistenz von Tier und Mensch zu fördern. Eines unserer Hauptanliegen sind der Schutz der Meere und der Arten, die dort leben.
„Es liegt an uns allen, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb setzen wir uns gemeinsam mit dem IFAW für den Schutz der Meere ein.“
- Tom Kaulitz
Sei Teil von BeOceanBill & Tom Kaulitz
Bill und Tom sind aktive Unterstützer des IFAW und unserer Arbeit. Ihnen liegen die Meere und das Leben in ihnen stark am Herzen, weshalb sie beim Dreh für diese Initiative direkt mit an Bord waren!
Sie haben sich zudem vor Ort auf Cape Cod in den USA einen Eindruck von unserer Arbeit gemacht und sich in der Rettung von Meeressäugern weitergebildet.
Anlässlich ihres Podcasts-Events in der Elbphilharmonie in Hamburg 2023 spendeten die Kaulitz-Brüder ihre Einnahmen an den IFAW.
Ihren Gewinn über 50.000 € aus der Amazon Prime Show LOL: Last One Laughing spendeten sie ebenfalls für die Arbeit des IFAW und teilen in ihrem Podcast regelmäßig Updates über unsere Arbeit.
„Das Meer liefert fünfzig Prozent des Sauerstoffs auf der Erde und reguliert unser Klima. Darum möchte ich gemeinsam mit dem IFAW für den Schutz der Meere kämpfen.“ - Bill Kaulitz
Den Nordatlantischen Glattwal vor dem Aussterben bewahren ⏰
Schätzungen zufolge gibt es nur um die 370 Nordatlantische Glattwale auf unserem Planeten.
Was wir schon erreicht haben?
- Der IFAW arbeitet direkt mit Fischern zusammen, um Pilotversuche mit leinenlosen Fanggeräten voranzutreiben.
- Und wir haben unser eigenes Team zur Rettung und Erforschung von Meeressäugern, das bereit ist, einzugreifen, wenn ein Wal in Fischereiausrüstung verheddert oder in einem schlechten Gesundheitszustand entdeckt wird.
- Wir entwickelten Whale Alert, eine mobile App, die die Schiffsbetreibenden über die Anwesenheit von Glattwalen informiert.
Wir wollen mehr erreichen. Es ist Zeit zu handeln:
Jetzt die Petition unterschreiben >>
Zusammen sind wir stärker: Aus vielen Tropfen wird eine starke Welle
Melde dich zum IFAW-Newsletter an
- Du erfährst so immer am zuverlässigsten über neue Aktionen zum Schutz der Meere, die du unterstützen kannst.
- Du erhältst Einblicke in die wundervolle Welt der Tiere - und diejenigen, die sich aktiv dafür einsetzen.
- Du bleibst über unsere Arbeit auf dem Laufenden.
- Du erhältst Tipps & Tricks, wie auch du dich für den Ozean und unseren Planeten einsetzen kannst.
Transparenz ist wichtig
Der IFAW ist Teil der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.
Ausführliche Informationen über unsere Arbeit findet ihr in unseren Jahresberichten.
Wofür steht der IFAW? Unsere Leitprinzipien geben Aufschluss.
Weitere Fragen? Kontaktiert uns gern über unser Kontaktformular.